Merkliste


Cronauer Medizinsysteme

Ihr zertifizierter Fachhändler für medizinische Produkte

Als zertifizierter Fachhändler für medizinische Produkte nach DIN EN ISO 9001 liegt unser Schwerpunkt im urologischen Bereich, und hier insbesondere in der ableitenden Inkontinenzversorgung (Blasenkatheter).

Neben der Lieferung medizinischer Markenprodukte aller namhaften Hersteller weltweit, bieten wir verschiedene Dienst- und Serviceleistungen an.

Hierzu zählt die vollumfängliche Homecare Kontinenz Versorgung (ISK), sowie die Vermittlung von neuen und gebrauchten bildgebenden Systemen für die medizinische Diagnostik - wie MRT-, CT-, Röntgen- und Ultraschallgeräte.

Zu unserem Kundenkreis gehören niedergelasse Ärzte, Patienten, Klinikbetriebe, Krankenhäuser, Seniorenheime und Universitätskliniken.

Philosophie

  • Qualität - sowohl der durch uns vermittelten Produkte als auch unserer Dienst- und Serviceleistungen ist unser Selbstverständnis.
  • Zuverlässigkeit - Wenn es einmal nicht anders geht auch auf dem unkonventionellen Weg.
  • Vertrauen - Durch dauerhafte Zuverlässigkeit und Qualität und Ihre persönliche Betreuung.

Historie

Das Familienunternehmen Cronauer Medizinsysteme wurde 2002 vom geschäftsleitenden Inhaber Rudolf Cronauer gegründet, der zuvor im nuklearmedizinischen Bereich tätig war. Im Jahr 2007 erfolgte eine Diversifizierung des Angebots. Der Vertrieb urologischer Produkte und der damit verbundenen Dienstleistungen hat seitdem zum Schwerpunkt des Geschäftsbetriebs entwickelt.